fbpx

restplatzbörse

Zurück

Ein herrlich winterliches Wein – Dessert

Wein-Dessert

Im Winter ist einfach alles irgendwie gemütlicher. Lange Abende, gemeinsame Familientreffen, genussvolle Stunden nicht nur zu Weihnachten. Im Hotel Gollinger Hof wird nicht nur zu den Feiertagen geschlemmt – schließlich gehören köstliche Speisen und beliebte Schmankerl aus der Region zu einem perfekten Winterurlaub einfach dazu.

Wie Sie sicherlich wissen, gibt’s bei uns auch jederzeit den perfekten Tropfen Wein zum Essen. Sommelier Gerhards große Leidenschaft sind die wertvollen Flaschen in unserer Weinlounge und er teilt sein Wissen gerne mit interessierten Gästen.

Aber mit dem köstlichen Getränk kann so viel mehr gemacht werden als nur getrunken zu werden – schon lange wird Wein auch zum Zubereiten von Speisen verwendet.

Wir verraten Ihnen heute ein tolles Rezept für ein herrlich winterliches Wein – Dessert:

Auroras Sorbet im Glas

Aurora – die Göttin der Morgenröte ist Namenspatin unseres winterlichen Sorbets. Warum? Wegen der wunderschönen Farbe, die der Rotwein schenkt.

Zutaten (für 4 Portionen):
1 Orange, 1 Zitrone, 1 Banane, 170 g brauner Zucker, 1 Prise Lebkuchen – Gewürz, 1 Flasche Rotwein

Und so geht’s:
Die Banane, die Orange und die Zitrone schälen, schneiden und mit dem Wein, dem Zucker und dem Gewürz in einem Topf aufkochen lassen. Köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Anschließend die Masse durch ein Sieb streichen und in eine Schüssel füllen, diese dann für einige Stunden in das Gefrierfach stellen. Immer wieder durchrühren, bis die Masse komplett gefroren ist.

Das Sorbet kann anschließend in Gläser gefüllt oder auf Teller platziert und nach Belieben dekoriert werden.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und MAHLZEIT!

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info