fbpx

restplatzbörse

Zurück

Die Gastgeber im „Der Gollinger“ | Drei Generationen für euer Urlaubsglück

Das 4-Sterne-Hotel „Der Gollinger“ liegt im Herzen von Hinterglemm und wird von Familie Kloimstein gemeinsam geführt. Drei Generationen, die echte Gastfreundschaft zum Beruf gemacht haben und voller Leidenschaft und Engagement den Hotelbetrieb führen. Erfahrung und Tradition treffen hier auf erfrischende Jugendlichkeit und den Sinn fürs Moderne. Tief verwurzelt in der alpinen Heimat, gemeinsam stark für die Zukunft – das sind Ihre Gastgeber im Gollinger...

 

familienbild min

 

Kathi:

Katharina, liebevoll „Kathi“ genannt, liebt Blumen und kümmert sich leidenschaftlich um die florale Dekoration in und rund ums Haus. Wer den Gollinger kennt, der weiß, wie stimmig die Sommerdeko arrangiert ist und wie gut sie sich in die gemütlich modernen Räume des Hotels einfügt.

Zu ihren Leidenschaften zählen lange Spaziergänge durch die wunderschöne Natur des Glemmtals und das Golfspielen. Im nahegelegenen Golfclub Zell am See – Kaprun – Saalbach Hinterglemm genießt sie 36 Grüns zwischen Gletscher, Berg und See. Die beiden 18-Loch-Plätze mit abwechslungsreichen Bahnen liegen im flachen Pinzgauer Becken und versprechen puren Golfspaß und herrliche Ausblicke. Neben dem „benachbarten“ Golfclub ist sie gerne Gast auf unterschiedlichsten Golfanlagen auf der ganzen Welt.

 

Franz:

Kathis Mann Franz steht im Hotelbetrieb mit Rat und Tat zur Seite. Zu seinen Spezialitäten zählen alle Belange in und um die Küche sowie fachliche Kompetenz bei Umbauarbeiten im Gollinger. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Tourismus macht ihn bei der Familie zum beliebten Ansprechpartner und bei den Stammgästen zum guten Freund, der immer einen Tipp für die Region parat hat.

Neben dem Mitwirken im Gollinger liebt er lange E-Bike-Touren in und rund um Saalbach Hinterglemm. 400 Kilometer Bikewege im Glemmtal und der Anschluss an den 720 Kilometer langen Tauernradweg machen die Region perfekt für alle Rad-Liebhaber. Außerdem teilt er Kathis Leidenschaft zum Golf und besucht mit ihr gemeinsam die schönsten Greens.

 

Yvonne:

Tochter Yvonne ist Gastgeberin aus Leidenschaft und kümmert sich neben den Belangen an der Rezeption um alles, was so anfällt. Mit ihrer offenen und freundlichen Art schafft sie es, Gästen aus aller Welt eine herrlich entspannte Zeit in den Bergen zu bereiten.

In ihrer Freizeit ist sie in der Natur unterwegs. Ausritte mit ihrem wunderschönen Pferd Gini, E-Biken, Skifahren und Wanderungen mit Hündin Nala stehen mehrmals die Woche auf dem Programm. Yvonne liebt die Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten, die das Glemmtal zu bieten hat. Gemeinsam mit Hund oder Pferd, Rad oder Nordic-Walking-Stöcken – sie weiß, wo die schönsten Plätze zu finden sind!

 

Gerhard:

Yvonnes Mann Gerhard ist als echter Allrounder überall zu finden. Ob in der Küche, im Weinkeller, als Hausmeister oder als Wanderführer – er packt immer da an, wo Hilfe benötigt wird. Als ausgebildeter Sommelier und geprüfter Wanderführer ist er ein echter Urlaubsprofi!

Privat teilt er die Leidenschaft seiner Schwiegereltern und erkundet die Golfplätze der Region. Außerdem zählen Wandern, Skifahren und E-Biken zu seinen absoluten Leidenschaften. Als geprüfter Bergwanderführer kennt er die Region wie seine Westentasche und nimmt Gäste mit auf wunderschöne Touren. Im Winter findet man ihn oft auf den 270 Pistenkilometern rund um den Gollinger. Der Wahl-Hinterglemmer genießt die Zeit in den Bergen!

 

Moritz:

Moritz, der Sohn von Yvonne und Gerhard, ist hauptsächlich an der Rezeption und hinter der Bar zu finden. Seine charmante und freundliche Art ist bei Neugästen gleichermaßen beliebt wie bei Stammgästen und sorgt schon von der Begrüßung an für entspanntes Urlaubsfeeling.

In seiner Freizeit steckt er im Winter meist in seinen Skischuhen (als ehemaliger Rennläufer liebt er das Skifahren), ist beim Golfen oder im Fitnessstudio. Sein junger Blick für das Moderne schafft mit der Tradition und der Erfahrung seiner Eltern und Großeltern die perfekte Kombination.

 

Max:

Der Bruder von Moritz ist gelernter Zimmerer und landwirtschaftlicher Facharbeiter und unterstützt alle Umbauarbeiten im Hotel fachmännisch. Seine Erfahrung als Handwerker und seine frischen Ideen prägen das Bild des heutigen „Der Gollinger“ maßgeblich.

Neben dem traditionellen Handwerk sind das Jagen und das Wildbeobachten seine große Leidenschaft. Das Fleisch für die Wildgerichte auf der Karte stammen ebenso aus direkter Umgebung und seiner Hand wie die Trophäen in der Jagdstube. Im Gollinger wird großer Wert auf eine hohe Qualität in allen Bereichen gelegt – beste Lebensmittel für köstliche Speisen!

 

Die sanfte Flat-Coated-Retriever-Hündin Nala macht die Familie Kloimstein komplett. Gemeinsam mit ihren Menschen ist sie zu jeder Jahreszeit auf den Bergen unterwegs und begrüßt im Hotel ihre zwei- und vierbeinigen Gäste freundlich.

 

Jetzt haben Sie einen guten ersten Eindruck unserer Familie. Es wäre uns eine Ehre, Sie persönlich kennenzulernen!

 

Auf bald in Saalbach
Ihre Familie Kloimstein

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info