fbpx

restplatzbörse

Zurück

Das war das 1. GlemmRide Bike Festival!

Perfekte Temperaturen, strahlender Sonnenschein und lässige Beats begleiteten das 1. GlemmRide Bike Festival, das vergangenes Wochenende seine Premiere feierte. Hunderte Bike-Fans trafen sich im Bike El Dorado Saalbach Hinterglemm, um den Bikesport zu leben und zu feiern.

Bereits am Donnerstag zog die spektakuläre Opening-Party zahlreiche Besucher ins Tal: Es wurde gelacht, getanzt und ausgelassen inmitten der Glemmtaler Berge gefeiert.

GlemmRide - TVB Saalbach HinterglemmRund 50 Aussteller sorgten ab Freitag dafür, dass die zahlreichen Besucher alle Neuheiten der Bike Industrie bestaunen und austesten können. Um 14:00 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein und heißen 30° das Fahrtechniktraining in der Bike-Trail Area, worauf die imposante PumpTREK Session folgte: Hier stellten die besten Biker ihre Skills unter Beweis!
Jeder Besucher und Schaulustige konnte an diesem Wochenende Teil der actionreichen Veranstaltung werden: Geführte Bike-Touren und Fahrtechnikkurse von den Profis der Mountainbike-Szene machten dies möglich!

Nach einem spektakulären Event-Opening warteten feierfreudige DJ’s, Rock- & Punk-Bands sowie Hiphop-Sessions auf die Gäste: Die Stimmung kochte und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Alle Profibiker, Sommergäste, Bikeliebhaber und Actionbegeisterte trafen sich dann am Samstag für einen weiteren spannenden Tag: Die jüngsten Biker kämpften beim Seeding Run um Sekunden und das anschließende Slopestyle Qualifying begeisterte die Massen.

Den Höhepunkt des 1. GlemmRide Festivals bildete der Startschuss zum Slopestyle Finale. Der Sieger dieser spannenden Competition wurde bei der anschließenden Siegerehrung im Zentrum von Hinterglemm gebührend gefeiert.

GlemmRide - TVB Saalbach HinterglemmDen grandiosen Abschluss dieses sonnigen Wochenendes versprach der Sonntag: Fahrtechniktraining, Expo Area, PumpTREK, Yoga und das Finale im Downhill und begeisterten die Massen.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung dieses grandiosen Events im kommenden Jahr und kosten solange die rund 400 km markierten Bike- und Wanderwege im Tal der Spiele aus!

Photocredit: TVB Saalbach Hinterglemm, Klaus Listl

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info