fbpx

restplatzbörse

Wander- & Relaxhotel Gollinger Hof

Artikel mit dem Schlagwort 'Winterwandern'

Ein Rückblick … Das war der Sommer 2021

Ereignisreiche und unvergessliche Monate liegen hinter uns. Endlich durften wir wieder Gäste bei uns im Gollinger begrüßen und nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Der Bergsommer zeigte sich von seiner allerschönsten Seite und wir nutzten die herrlichen Tage für tolle Wanderungen und gemeinsame Genussmomente mit unseren Gästen. Genussmomente auf 4-Sterne-Niveau – seit diesem Jahr ist „Der Gollinger“ offiziell als 4-Sterne-Hotel klassifiziert. Welche Wanderung in diesem Sommer zu unseren liebsten zählte, wie Sie Ihren Winterurlaub bei uns im Gollinger schon jetzt zum besten Preis buchen können und warum Wandern nicht nur im Sommer zu unseren liebsten Hobbys zählt, verraten wir Ihnen im aktuellen Blog.

> weitere Details

Eine Winterwanderung durch Saalbach Hinterglemm

Heute ist Winterbeginn – die längste Nacht und der kürzeste Tag leiten die kälteste Jahreszeit offiziell ein. Aber es dreht sich schon wieder – ab jetzt werden die Tage wieder länger.

In Saalbach Hinterglemm hatten wir in diesem Jahr einen relativ frühen – gefühlten – Winterstart. Bereits Mitte November schloss sich die Schneedecke, seit dem schüttelt Frau Holle kräftig ihre Federbetten.

Gemütliche Tage voller Schneefall und Kaminfeuer wechseln sich mit Sonnenschein und perfekten Skibedingungen ab- ein wahrer Wintertraum!

> weitere Details

Wintererlebnisse abseits der Pisten

Schneegenuss rund um den Gollinger

Das 4-Sterne Hotel Der Gollinger liegt im Herzen des lässigsten Skigebiets der Alpen. Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn lockt mit 270 Pistenkilometern und 70 Liftanlagen. Aber auch abseits der Abfahrten gibt’s so einiges zu erleben. Egal, ob mit Schneeschuhen ausgestattet bei feinstem Sonnenschein oder als entspannende Alternative an verschneiten Tagen – die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten, unvergessliche Urlaubstage zu erleben.

> weitere Details

Winterwandern in Saalbach Hinterglemm

Gerhards Tipps für unvergessliche Bergmomente

140 Kilometer geräumte Winterwanderwege warten rund um den Gollinger darauf, erkundet zu werden. Durch stille Wälder stapfen, einsamen Pfaden folgen und aussichtsreiche Touren erkunden – die Möglichkeiten, die herrliche Schneelandschaft per pedes zu erleben, sind in Saalbach Hinterglemm schier unendlich. Als Wanderer kann man an den Bergbahnen Einzeltickets lösen oder die Sonnenkarte erwerben – so genießt man eine tolle Aussicht bei der Auffahrt und startet kräfteschonend ins Bergabenteuer. Gastgeber und Salzburger Bergwanderführer Gerhard Kloimstein kennt die schönsten Plätze im Glemmtal und berät auch gerne persönlich zu den lässigsten Routen.

> weitere Details

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info