fbpx

restplatzbörse

Wander- & Relaxhotel Gollinger Hof

Artikel mit dem Schlagwort 'Rezepttipp aus dem Gollinger Hof'

Adventszeit = Rumtopfzeit

Der Rumtopf feiert sein Comeback. War er früher aus fast keinem Haushalt wegzudenken, geriet er in den letzten Jahrzehnten fast in Vergessenheit. Heute verraten wir unser „Rumtopf-Rezept“ – wir lieben es, die knackigen Sommer-Früchte auch im Herbst und Winter zu genießen!

> weitere Details

Ein Brotrezept aus dem Gollinger Hof

Der DIY – Trend boomt! Do it yourself – egal, ob es um Dekorationen in Haus und Wohnung geht oder um Mini-Hochbeete für den Singelbalkon. Wir im Gollinger Hof legen schon immer großen Wert auf Ursprünglichkeit und Nachhaltigkeit. Diese Bodenständigkeit spürt man bei uns im gesamten Hotel – ganz besonders natürlich in der Küche.

> weitere Details

Ein winterliches Genussrezept aus dem „Der Gollinger“

Regionale Produkte werden zu köstlichen Schmankerl

Bei uns im „Der Gollinger“ in Saalbach Hinterglemm wird großer Wert auf eine hohe Qualität in allen Bereichen gelegt. Seit letztem Jahr dürfen wir unsere Gäste auf 4****‑Niveau verwöhnen. Was bei uns seit jeher zum Konzept gehört, sind regionale Produkte für unsere köstlichen Schmankerl im Rahmen unserer Verwöhnpension. Wir leben in einer Region, in der klein strukturierte Bauernhöfe und wunderschöne Almwiesen die Landschaft prägen. Die achtsame Tierhaltung sorgt neben umweltfreundlichen Arbeitsabläufen für beste Produkte. Heute verraten wir ein winterliches Genussrezept – perfekt für die kalte Jahreszeit!

> weitere Details

Frühlingskräutersuppe mit Vollkornbrot

Der Frühling zieht in unser wunderschönes Hinterglemm ein. Die Sonne scheint immer länger, das Wetter wird wärmer, der Frühjahrsskilauf ist voll ausgekostet worden und nun zu Ende – alles verändert sich. Der Kreislauf der Natur beginnt nach einem traumhaften, schneereichen Winter voller Skivergnügen und Après Ski von vorne.

Vom Hotel Gollingerhofaus genießt man den Rundumblick auf die Berge und die langsam grünwerdenden Almwiesen. Die Almkräuter beginnen zu sprießen und die Natur hält viele wundervolle kulinarische Inspirationen für ambitionierte Köche bereit.

> weitere Details

Himmlische Rum- & Raffaellokugeln – Keksrezepte aus dem Gollinger Hof

Ein wunderschöner Herbst 2015 hält schon seit Wochen Einzug in Saalbach Hinterglemm. Selbst Mitte November werden die schönsten Wanderungen gemacht, Biketouren genossen und Touren geplant – Belohnung für die Anstrengungen sind neben den geliebten Endorphinen unendlich weite Aussichten und magische Zeichnungen von roten Lichtern am Himmel. Die Saalbach Hinterglemmer Bergwelt bereitet sich auf den Winter vor – so wie wir im Gollinger Hof. Aber auch bei Ihnen zu Hause werden erste Gedanken an den Advent und an Weihnachten aufkommen. Wir starten heute mit der 3-teiligen Keks-Rezeptreihe aus dem Gollinger Hof – mit Rum- oder Raffaellokugeln für den gemütlichen Advent - Kaffeeklatsch mit den Freundinnen!

> weitere Details

Kürbis mal anders – eine Herbstlasagne

Wir lieben den Herbst! Es ist so eine gemütliche Zeit – die Tage werden kürzer, man verbringt die Abende gerne zu Hause. Bei Kerzenschein, Weihrauch und einem guten Buch stimmt man sich auf die kalte Jahreszeit ein.

Der Herbst ist aber auch SATT. Satt an Farben und beliebten Früchten. So wie der orange-leuchtende Kürbis. Viele Menschen lieben gesunde Kürbissuppen, Kürbisgemüse aus dem Ofen oder saftigen Kürbiskuchen. Es gibt aber noch viiiiiiiiele weitere Rezepte, wie Kürbis herrlich schmeckt. Wir verraten Ihnen heute eine davon – eine leckere Herbstlasagne mit Hokkaido.

> weitere Details

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info