fbpx

englisch

Zurück

Ich packe meinen Wanderrucksack...

Wandern in Hinterglemm

Der nächste Wanderurlaub in den Bergen steht vor der Tür und Sie denken aufgeregt und voller Vorfreude an die bevorstehenden Abenteuer? Beachten Sie beim Einpacken des Wanderrucksacks unsere Tipps – somit steht dem unbeschwerten Bergvergnügen nichts mehr im Weg!

Generell sollte der Rucksack maximal 20 – 25 % Ihres Körpergewichts betragen und gut sitzen. Achten Sie auf den Körperschwerpunkt – der Rucksack darf nicht nach hinten ziehen.

Es gilt – weniger ist mehr. Stimmen Sie den Inhalt des Rucksacks mit der geplanten Tour ab – bei mehrtägigen – Touren müssen natürlich zusätzlich zu den unten angeführten Gegenständen zB.: Hygieneartikel uvm. eingepackt werden.

Hier unsere Checkliste für Tagestouren:

1. Regenjacke – achten Sie generell auf den Wetterbericht – in den Bergen kann es schnell zu verhängnisvollen Wetteränderungen kommen
2. Wanderstöcke – für sicheren Tritt in steilem Gelände
3. Trinkflasche – obwohl das Glemmtal sehr wasserreich ist, packen Sie unbedingt genug zu trinken ein
4. Energie – spendende Jause – Müsliriegel und Bananen sind sehr beliebt
5. Erste-Hilfe-Paket – um kleine (und größere Verletzungen) bereits am Berg versorgen zu können
6. Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Sonnencreme und Sonnenschutz für die Lippen – unterschätzen Sie die Kraft der Sonne nicht
7. Wanderkarte der Region – um sich überall orientieren zu können
8. Stirnlampe – falls die Tour länger dauert als geplant
9. Handy – für die schönsten Erinnerungen und im Notfall als GPS Gerät
10. Vorfreude auf einen spannenden Wandertag

Wenn Sie gemeinsam mit Hund wandern, packen Sie unbedingt auch das notwendigste für die vierbeinigen Begleiter ein – dazu mehr nächste Woche!

Hotelchef und Outdoorfan Gerhard ist geprüfter Wanderführer und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite – er verrät tolle Insider-Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Wandern.

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info