fbpx

Gollinger Button Restplatzborse white png

Family - Fun auf Eis & Schnee
Lot´s of fun in saalbach hinterglemm

Es gibt viele Alternativen zum Pistenwedeln, die den Kleinen und Großen genauso viel Spaß machen.

Klar, wer im Winter ins Glemmtal fährt hat meist nur ein Ziel: Skifahren auf dem sehr gut ausgebauten Pistennetz. Es gibt aber besonders für Familien viele Alternativen zum Pistenwedeln, die genauso viel Spaß machen. Wer also einmal einen Ruhetag vom Skifahren einlegen möchte, dem wird in Saalbach Hinterglemm ganz und gar nicht langweilig.

 

Eislaufen in Hinterglemm

Der Eislaufplatz in Hinterglemm liegt taleinwärts, nach dem Ortsende, direkt an der Hauptstraße. Im Winter können hier die Eisläufer von 10:00 bis 22:00 Uhr ihre Runden drehen. Unsere drei Kinder sind vom ersten Moment an begeistert. Nachdem wir die Leihschuhe anprobiert haben, gehen wir gleich auf das rutschige Eis und tasten uns langsam ran. Stürze sind natürlich unausweichlich, doch mit den dicken Skianzügen sind selbst Ausrutscher am Eis ein Spaß. Der große Hit bei den Kids sind die Eisrobben. Nein, nicht die echten aus der Antarktis, sondern die Version aus Plastik. Hier können sich die Kinder gut anhalten und erste, vorsichtige Schritte auf dem Eis unternehmen. Oder aber auch einfach drauf sitzen und sich von den Eltern ziehen lassen.

 

Eisstockschießen

Beim Eisstockschießen auf der gut gepflegten Bahn im Sportzentrum Saalbach Hinterglemm kann man Zielsicherheit beweisen. Nicht nur Eisstock-Vereine zeigen auf der Eisstockbahn in Saalbach Hinterglemm ihr Können - jeder kann diese gesellige Freizeitaktivität hier einmal ausprobieren. Man tritt in Teams oder einzeln gegeneinander an und stellt seine Zielgenauigkeit unter Beweis. Ob als Familien- oder Schulausflug - oder als Wettbewerb unter Kollegen – Eisstockschießen auf der Eisstockbahn Saalbach Hinterglemm macht jede Menge Spaß. Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr.

 

Snowtubing in Hinterglemm

Snowtubing ist wie Schlittenfahren auf einem Reifen - nur mit mehr Action und Speed. Dafür gibt es in Hinterglemm bei der Unterschwarzachbahn eine eigene Strecke. Die ist zwar nur 120 Meter lang, man sollte aber den Speed nicht unterschätzen, den man in dieser kurzen Zeit erreichen kann. Mit einem gültigen Liftticket ist die Benützung der Snowtubingbahn (von 16:00 bis 21:30 Uhr) übrigens kostenlos. Wir stapfen gemütlich nach oben und starten in unseren ersten Run. Nico stürzt sich zuerst auf die Strecke und geht in Rennposition. Mit vollem Tempo fährt er in die abschließende Kurve und stößt einen lauten vergnügten Schrei aus: „Das ist Action pur, das macht Spaß!“ Unten angekommen hören wir ein einstimmiges: „Noch einmal!“. Na gut, dann fahren wir eben wieder hoch. Der Abend ist ja noch jung.

  • Familie_im_Skicircus_Saalbach_Hinterglemm_Leogang_Fieberbrunn_5760x3840
  • Familypark__6720x4480-1
  • Maerchenwald-c-Luka_Senica_FLOMO_Media_7
  • family_action-16

Genießen Sie diesen außergewöhnlichen Winterspaß mit der Familie in Saalbach Hinterglemm! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Zu unseren Winterpauschalen ->

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Sie können diese Daten zustimmen oder ablehnen. Bei Ablehnung der Cookies, wird die Website eingeschränkt nutzbar sein.
Details

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info