fbpx

Gollinger opening

Zurück

Der Winterurlaub mit Hund im größten Skigebiet Österreichs

Die Urlaubsplanung mit der Familie ist schwierig. Die Kids wollen Action, Mama will Entspannen, Papa möchte die Gegend erkunden und dann gibt’s noch Rex – der Familienhund will nur eines: auch mit in den Urlaub. Nach reichlicher Überlegung fällt die Auswahl dann auf den Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm – denn wir bringen alle Wünsche unter einem Hut!

Die Kids und Papa toben sich auf der Piste richtig aus und machen Schneeballschlachten bis zur totalen Ermüdung. Mama streckt sich auf der gemütlichen Liege im Wellnessbereich und liest gespannt den neusten Krimi. Und auch der Hund erlebt seinen „Traumurlaub“ und lässt es sich gut gehen. Aber wie kann so ein Urlaub mit Hund nun genau aussehen?

RS1063 Hund 05 scr

Die Anreise in den Gollinger Hof ist angenehm und einfach – mitten im größten Skigebiet Österreichs gelegen, führt die Straße trotzdem ebenerdig zum Parkplatz vom Gollinger Hof. Dort angekommen, wir man herzlich empfangen und man fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Das perfekte Zimmer für die Familie wird bezogen, alle bekommen ihren Platz. Auch der Hund fühlt sich auf der Hundedecke vom Hotel pudelwohl und genießt die Großzügigkeit der Räume. Nach der langen Fahrt wollen nun alle Glieder gestreckt und die Region erkundet werden.

Mitten im Zentrum gelegen, sind die über 40 km geräumten Winterwanderwege in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Der Wanderweg, der gemütlich entlang der Saalach führt, ist beliebter Treffpunkt für Jogger, Spaziergänger, Hundefreunde und Vierbeiner. Romantische Spaziergänge, ausdauernde Laufeinheiten oder gemütliches Schlendern und die Gegend beobachten – hier fühlt sich die ganze Familie wohl!

winterlandschaft

Zurück im Hotel wird sich umgezogen – Mama schlüpft in den kuscheligen Bademantel, schnappt sich die Lesebrille, das neue Buch und verabschiedet sich in die AlpenOase. Unten angekommen erfolgt zuerst ein entspannender Saunagang. Danach wird bei der Ganzkörpermassage richtig „losgelassen“ und anschließend lädt die gemütliche Liege zum Verweilen ein.

Die Kids hüpfen in den Skianzug und Papa setzt die selbstgestrickte Mütze von Oma auf – noch schnell die Leine umgeschnallt und los geht’s ins Winterparadies! Draußen wird dann gespielt, getobt, gelacht, gebellt und genossen. Viel frische Luft, Bewegung und Schnee - Kunstwerke machen glücklich und unvergessliche Erinnerungen entstehen.

Am Abend lässt man den Tag im gemütlichen Zimmer Revue passieren. Die Mama ist entspannt und freut sich über die strahlenden Kinderaugen. Die Kids erzählen von den großen Abenteuern, die sie erlebt haben und

Papa und Rex schlafen völlig erschöpft und träumen von Schneebällen, Eiskristallen und großen Eisskulpturen.

Planen auch Sie Ihren Urlaub mit der ganzen Familie in den Bergen? Wir sind Ihnen bei der Organisation sehr gerne behilflich und freuen uns über die Voranmeldung Ihres vierbeinigen Freundes!

Ihre Familie Kloimstein und das gesamte Team

(C) saalbach.com

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info