fbpx

englisch

Der Winter 2015/2016 im Skicircus

Ein Rückblick aus dem Gollinger Hof in Hinterglemm

Es ist Anfang April, die letzten Skifahrer tummeln sich noch rund um den Gollinger Hof in Hinterglemm auf den weißen Pisten. Frühling liegt in der Luft und die Hoteltüren vom 3*** Wander- und Relaxhotel sind seit einigen Tagen geschlossen. Nun ist endlich Zeit, den Winter Revue passieren zu lassen – wunderschöne Skitage, der Zusammenschluss zum größten Skigebiet Österreichs und viele lustige Abende liegen hinter uns.

Begrüßt wurde der Winter laut und feierlich – bei der Formula Snow von 03.-06.12.2016 wurden zeitgleich zum BERGFESTival Daumen gedrückt, Stars bewundert und kräftig geshaked. Stars wie Pam Anderson, die Sportfreunde Stiller und Fettes Brot besuchten das Glemmtal und feierten munter mit dem Publikum. Das größte Motorschlittenrennen Österreichs und ein Rockfestival im Schnee – ein grandioser Start!

Am darauf folgenden Wochenende lockten Stars und Newcomer der Raveszene auf die Dancefloors und in den Schnee – Rave on Snow in Saalbach Hinterglemm ist schon lange fixer Bestand im Eventkalender – wie wir finden: zu Recht!

Nach der stilleren Advents- und Weihnachtszeit folgte bei perfekten Pisten und Kaiser - Wetter ein wunderschöner Jahreswechsel mit unseren Gästen – wo sonst könnte das Jahr gebührender gestartet werden?

Frau Holle zeigte sich anschließend von ihrer besten Seite und beschenkte uns kräftig mit Neuschnee. Wir freuten uns über einzigartige Skitage – das erste Mal im größten Skigebiet Österreichs! Schöner geht es einfach nicht! Aber sehen Sie selbst:

4874scr 28cfeda79367ac6

5289scr 85b47056b4e62f6

5302scr 69cda5fcb42d1ad

Die sportlichsten Athleten besuchten uns dann einmal im Jänner bei der Mountain Attack und im März beim Westgipfel Hogmoar – es war Daumendrücken und Applaudieren angesagt!

Der Gollinger Hof schloss dann am 02. April seine Türen – wir stehen mitten in den Vorbereitungen für einen wunderbaren Sommer und genießen die Glemmtaler Natur.

Allen voran die brave Lou – sie testet schon wieder die schönsten Wanderungen mit Hund in Saalbach Hinterglemm!

Bis bald im Gollinger Hofwir freuen uns auf Sie!

 

(c) TVB Saalbach Hinteglemm, Mirja Geh Photography

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info